Patienten-Informationen

Wichtiges in Sachen „Termine“
Wir führen unsere Praxis als Terminpraxis. Zur Terminvereinbarung erreichen Sie uns vormittags von 8.15 bis 12.00 Uhr, nachmittags: Montag von 15.00 bis 17.00Uhr, Dienstag von 15.00 bis 17.00Uhr und Donnerstag von 8.30Uhr durchgehend bis 16.00Uhr. Geben Sie uns bitte rechtzeitig telefonisch Nachricht, wenn Sie einen Termin nicht einhalten können.

Was geschieht bei akuten Erkrankungen?
Für Akutpatienten haben wir in unserem Terminplan täglich bestimmte Zeiten freigehalten. Melden Sie sich bitte im Erkrankungsfall (z. B. Schmerzen, Fieber, Atemnot) kurz telefonisch bei uns, damit wir den günstigsten Zeitpunkt für die Behandlung mit Ihnen abstimmen und die notwendigen Vorbereitungen treffen können. Damit senken wir das eventuelle Infektionsrisiko für andere Patienten.

Manches lässt sich telefonisch regeln
Häufige Telefonunterbrechungen stören das Gespräch zwischen Patient und Arzt und beeinträchtigen den Praxisablauf. Rufen Sie uns bitte kurz an und nennen Sie uns Ihren Informationswunsch und Ihre Rufnummer. Frau Dr. Fürbeth ruft Sie gerne zurück.

Wenn ein Hausbesuch notwendig ist
Wenn es die medizinischen Umstände erfordern, führen wir Hausbesuche durch. Bedenken Sie aber bitte, dass sich bestimmte Untersuchungen nur in der Praxis durch­führen lassen. Melden Sie sich bitte in jedem Fall frühzeitig, falls ein Hausbesuch notwendig erscheint, damit wir entsprechend planen können.

Rezeptbestellungen
Gerne können Sie uns Ihre Rezeptwünsche persönlich, telefonisch, per Fax oder @mail übermitteln. Wir bearbeiten Ihren Wunsch zeitnah, damit Sie Ihr Rezept noch am gleichen Tag erhalten. Gerne senden wir Ihnen dies auch zu.

User Login